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Produkt zum Begriff Mitarbeiterbindung:


  • Mitarbeiterbindung (Felfe, Jörg)
    Mitarbeiterbindung (Felfe, Jörg)

    Mitarbeiterbindung , Wie wichtig ist es Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in genau dem Unternehmen tätig zu sein, bei dem sie gerade angestellt sind und nicht in irgendeiner anderen Organisation? Haben Ihre Mitarbeiter das Gefühl, sich mit dieser Organisation und ihren Zielen identifizieren zu können und empfinden sie vielleicht sogar Freude oder Stolz, dazuzugehören? Mitarbeiter, die sich ihrem Unternehmen in hohem Maße verbunden fühlen und die sich mit ihrer Organisation identifizieren, engagieren sich meistens stärker für die Interessen und Ziele ihres Arbeitgebers. Sie sind eher bereit, Veränderungen und neue Entwicklungen zu akzeptieren und bleiben der Organisation auch dann treu, wenn sich eine attraktive Beschäftigungsalternative bietet. Damit ist Mitarbeiterbindung ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der nicht dem Zufall überlassen werden sollte, sondern besonderer Aufmerksamkeit und aktiver Gestaltung bedarf. Dieses Buch zeigt psychologische Dimensionen und Mechanismen der Mitarbeiterbindung auf und vermittelt notwendige Kenntnisse und Handlungsansätze, um sie zu erhalten bzw. zu fördern. Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über die einschlägigen Konzepte und die relevanten empirischen Befunde zu Bedingungen und Konsequenzen von Commitment und Identifikation. Besonders thematisiert werden Bindung und Identifikation im Zusammenhang mit Fusionen, im Kontext von Zeitarbeit sowie in unterschiedlichen Kulturen. Der Autor gibt konkrete Hinweise und Empfehlungen für ein aktives Bindungsmanagement und zeigt abschließend Perspektiven für die künftige Forschung auf. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wirtschaftspsychologie##, Autoren: Felfe, Jörg, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Keyword: Fachbuch; Personalmanagement; Human Resource Management; HR; Personalpsychologie; Wirtschaftspsychologie; Organisationspsychologie; Commitment; Identifikation; Arbeitszufriedenheit; Bindungsmanagement; Führung; Loyalität; Organizational Citizenship Behavior; Change Management; Fach, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Betrieb / Personalwesen, Ausbildung, Weiterbildung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 245, Breite: 171, Höhe: 23, Gewicht: 714, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801721329, eBook EAN: 9783840925054 9783844425055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327966

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Schild WERTSCHÄTZUNG
    Schild WERTSCHÄTZUNG

    · Eisen lackiert, bedruckt · mehrfarbig · in 3 Varianten erhältlich · Bitte geben Sie bei der Bestellung die gewünschte Variante an.

    Preis: 6.50 € | Versand*: 6.90 €
  • Servietten WERTSCHÄTZUNG
    Servietten WERTSCHÄTZUNG

    · Papier · mehrfarbig · 20 teilig · in 2 Varianten erhältlich · Bitte geben Sie bei der Bestellung die gewünschte Variante an.

    Preis: 2.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Anerkennung (Honneth, Axel)
    Anerkennung (Honneth, Axel)

    Anerkennung , In seinem neuen Buch rekonstruiert Axel Honneth die Idee der Anerkennung in der Vielfalt der Bedeutungen, die sie seit Beginn der Moderne in Europa angenommen hat. Mit Blick auf drei wirkmächtige europäische Denktraditionen - die französische, die britische und die deutsche - zeichnet er nach, wie sie aufgrund unterschiedlicher politisch-sozialer Herausforderungen jeweils ganz verschiedene philosophische Interpretationen und gesellschaftspolitische Ausprägungen erfahren hat. Während in Frankreich mit reconnaissance die Gefahr des individuellen Selbstverlustes assoziiert wird, gilt der Prozess der recognition in Großbritannien als Bedingung der normativen Selbstkontrolle; und hierzulande meint Anerkennung auch die Vollzugsform allen wahren Respekts unter Menschen. Erstaunlich ist, dass keine dieser drei Bedeutungen, deren Wurzeln bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen, in der Gegenwart an Einfluss verloren hat. Ob sie sich heute eher ergänzen oder gegenseitig im Weg stehen, zeigt diese Studie, die auch einen Beitrag zur Klärung unseres aktuellen politisch-kulturellen Selbstverständnisses leistet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180611, Produktform: Leinen, Autoren: Honneth, Axel, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: Bestseller Bücher; Buch Bestseller; Respekt; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Sozialphilosophie; recognition; reconnaissance, Fachschema: Philosophie / Philosophiegeschichte~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 203, Breite: 123, Höhe: 27, Gewicht: 363, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722757

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit langfristig erhöhen?

    Unternehmen können die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit langfristig erhöhen, indem sie ein positives Arbeitsumfeld schaffen, klare Karriereperspektiven bieten und regelmäßiges Feedback geben. Zudem können flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterbeteiligung an Entscheidungen die Bindung stärken. Auch eine offene Kommunikation, Wertschätzung der Leistungen und ein gutes Betriebsklima tragen zur langfristigen Zufriedenheit der Mitarbeiter bei.

  • Wie beeinflusst die Versorgungszusage die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit in Unternehmen?

    Die Versorgungszusage kann die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit in Unternehmen positiv beeinflussen, da sie den Mitarbeitern Sicherheit und Vertrauen in ihre Zukunft gibt. Eine solide Versorgungszusage kann dazu beitragen, dass Mitarbeiter langfristig im Unternehmen bleiben und sich stärker mit dessen Zielen identifizieren. Zudem führt eine gute Versorgungszusage oft zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, da sie das Wohlbefinden und die finanzielle Stabilität der Mitarbeiter unterstützt. Unternehmen, die eine attraktive Versorgungszusage bieten, können dadurch auch im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter punkten und ihre Reputation als Arbeitgeber stärken.

  • Wie beeinflusst die Versorgungszusage die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit in Unternehmen?

    Die Versorgungszusage, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge oder Gesundheitsleistungen, kann die Mitarbeiterbindung stärken, da sie ein zusätzliches Anreizsystem darstellt. Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und langfristig an das Unternehmen gebunden, wenn sie von solchen Zusagen profitieren. Zudem steigert eine gute Versorgungszusage die Mitarbeiterzufriedenheit, da sie sich finanziell und gesundheitlich abgesichert fühlen und dadurch motivierter und engagierter arbeiten. Unternehmen, die eine attraktive Versorgungszusage bieten, können sich dadurch im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter positiv abheben und ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern.

  • Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit zu steigern?

    Unternehmen können flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterbefragungen anbieten, um die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit zu steigern. Zudem können sie ein positives Arbeitsumfeld schaffen, Anerkennung für gute Leistungen zeigen und transparente Kommunikation fördern. Regelmäßiges Feedback, Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeiterbenefits tragen ebenfalls dazu bei, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit zu erhöhen.

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  • Dankeschön
    Dankeschön

    Dankeschön

    Preis: 16.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wenn Höflichkeit reinhaut (Modler, Peter)
    Wenn Höflichkeit reinhaut (Modler, Peter)

    Wenn Höflichkeit reinhaut , Ergebnisloses Gerede, sprunghafte Auseinandersetzungen, ständiges Unterbrechen, langatmige Monologe der Immergleichen - das ist Alltag in vielen Meetings. Die Kompetenten bleiben dabei oft auf der Strecke. Wer Diskussionen in Firmen, Parlamenten und in der Öffentlichkeit produktiv machen will, braucht eine Persönlichkeit, die unnachgiebig einen Fairness-Rahmen verteidigt. Auch wenn das erst mal unhöflich erscheint. Peter Modler präsentiert in seinem neuen Buch die »Kampfkunst« einer durchsetzungsstarken Gesprächsführung. Wer sie beherrscht, schärft Ideen, schont Nerven - und schützt die Demokratie. »Der Klügere hält dagegen: Peter Modler gibt Tipps zur erfolgreichen Kommunikation.« Stern zu Mit Ignoranten sprechen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220209, Autoren: Modler, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Keyword: Debatte; Dialog; Durchsetzungskraft; Führung; Kommunikation; Konferenz; Meeting; Politik; Rhetorik; Schlagfertigkeit; Störer, Fachschema: Moderation~Redekunst~Redner~Rhetorik (Klassische Redekunst), Fachkategorie: Psychologie, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 212, Breite: 132, Höhe: 21, Gewicht: 354, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Führungsprinzip Wertschätzung (Rabenbauer, Thorsten)
    Führungsprinzip Wertschätzung (Rabenbauer, Thorsten)

    Führungsprinzip Wertschätzung , Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden! Wertschätzung ist das A und O erfolgreicher Führung: Nur wenn sich Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen, sind sie mit Begeisterung und Engagement bei der Arbeit! Dieses Buch zeigt, wie Ihnen das gelingt! - Erfolgsfaktor Wertschätzung nutzen und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen bewältigen - Konkrete Handlungsanweisungen und praxiserprobte Modelle für eine wertschätzende Führung - Mit zahlreichen Reflexionsfragen - Viele Arbeitshilfen, Checklisten, konkrete Tipps und Beispiele - Mit Interviews: Praktiker und Experten, u. a. mit Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun - Berücksichtigt Remote Leadership/Führung auf Distanz Menschen machen den Unterschied! Sie machen den Unterschied! Lassen Sie sich von diesem Werk inspirieren, Ihr persönliches Führungshandwerkszeug zu erweitern und zu vertiefen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211112, Produktform: Leinen, Autoren: Rabenbauer, Thorsten, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 322, Keyword: Führung; Mitarbeiterzufriedenheit; Wertschätzung, Fachschema: Business / Management~Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 735, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783446449602, eBook EAN: 9783446471443, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1478318

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Echte Wertschätzung (Bernhardt, Christian)
    Echte Wertschätzung (Bernhardt, Christian)

    Echte Wertschätzung , Mangelnde Wertschätzung ist ein Hauptgrund für Unzufriedenheit im Job. Denn Menschen wollen wie Menschen behandelt werden. Das ist die Voraussetzung für ein positives und konstruktives Arbeitsklima, in dem sich Mitarbeiter:innen weiterentwickeln. Doch wie lässt sich wertschätzende Kommunikation lernen? Wie kann man echte Wertschätzung im Führungsalltag etablieren? Wie lassen sich negative Kommunikationsmuster auflösen? Antworten darauf liefert Bernhardts neues Buch. Denn wertschätzende Kommunikation ist eine elementare Führungseigenschaft und eines der effektivsten Führungswerkzeuge. Es zeigt, wie sich Vertrauen und Wertschätzung aufbauen und kontraproduktive Macht-Asymmetrien beseitigen lassen. Praxisnah und anschaulich illustriert es, wie Führungskräfte auf einfache Weise Micro Habits entwickeln um negative und belastende Kommunikation zu vermeiden. Ganz ohne Arbeits- oder Mehraufwand lassen sich so neue Verhaltensweisen in den normalen Führungsalltag integrieren und Vertrauen und Motivation aufbauen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220909, Produktform: Leinen, Autoren: Bernhardt, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Führen; Gewohnheiten; Haltung; Micro Habits; Motivation; Selbstführung; Soft Skills; Wertschätzung; persönliche Kommunikation, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Kommunikationsschwierigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Länge: 212, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 502, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869806679 9783869806686, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen die Mitarbeiterbindung stärken und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz erhöhen?

    Unternehmen können die Mitarbeiterbindung stärken, indem sie regelmäßiges Feedback geben, Entwicklungsmöglichkeiten bieten und eine offene Kommunikation fördern. Zudem können flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und Mitarbeiterbenefits die Zufriedenheit am Arbeitsplatz erhöhen. Ein positives Arbeitsumfeld, Wertschätzung der Leistungen und ein gutes Betriebsklima sind ebenfalls wichtige Faktoren für die Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit.

  • Warum Mitarbeiterbindung wichtig ist?

    Mitarbeiterbindung ist wichtig, um das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten. Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Eine hohe Mitarbeiterbindung reduziert zudem die Fluktuationsrate und die Kosten für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Darüber hinaus stärkt eine gute Mitarbeiterbindung das Image des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber, was wiederum die Rekrutierung neuer Talente erleichtert.

  • "Was sind die positiven Auswirkungen von Lob und Anerkennung im Arbeitsleben?" "Warum ist es wichtig, Lob und Wertschätzung in zwischenmenschlichen Beziehungen auszudrücken?"

    Lob und Anerkennung im Arbeitsleben steigern die Motivation und Leistung der Mitarbeiter, stärken das Selbstbewusstsein und fördern ein positives Arbeitsklima. Es ist wichtig, Lob und Wertschätzung in zwischenmenschlichen Beziehungen auszudrücken, um das Selbstwertgefühl zu stärken, die Beziehung zu vertiefen und das Vertrauen zu festigen. Dadurch werden Konflikte reduziert und die Zusammenarbeit verbessert.

  • Wie können Unternehmen die Mitarbeiterbindung verbessern, um langfristige Mitarbeiterloyalität und -zufriedenheit zu fördern?

    Unternehmen können die Mitarbeiterbindung verbessern, indem sie eine positive und unterstützende Unternehmenskultur schaffen, die die Mitarbeiter wertschätzt und ihre berufliche Entwicklung fördert. Zudem können flexible Arbeitszeiten und -bedingungen angeboten werden, um die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu verbessern. Regelmäßiges Feedback und Anerkennung für gute Leistungen können ebenfalls die Mitarbeiterbindung stärken. Darüber hinaus können Unternehmen auch Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten anbieten, um die langfristige Mitarbeiterloyalität und -zufriedenheit zu fördern.

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